Musikerwitze beim Musikverein Fidelio ...

Mit dem Motto "Lachen ist gesund" habe ich diese Sammlung an Musikerwitzen angelegt. Ich möchte mich aber bei jedem Musiker, der sich eventuell beleidigt fühlen könnte von ganzem Herzen entschuldigen !


Weitere Witze gibt es in unserem neuen Musikerwitz-Gästebuch. Dort können auch Sie selber Ihre Witze eintragen !

Witz 109: Bei der Einstellung des neuen Schlagzeugers fragt der Leiter: "Aus welchem Land kommst Du?" Schlagzeuger: "Czechoslovakia." Leiter: "Buchstabiere das mal!" Schlagzeuger: "Ich glaube, eigentlich bin ich in Ungarn geboren."
Witz 108: Weshalb tragen sie einen Kopfverband ? fragt der Vorstand den Trompeter. Mich hat eine Mücke gestochen. Und deshalb verbinden sie sich gleich den ganzen Kopf ? Meine Frau hat sie mit dem Spaten erschlagen!
Witz 107: Ein Schlagersänger kommt zum Auftritt. Im Publikum ist nur eine einzige ältere Frau. Ganz Profi, sagt er zu ihr: "Meine Liebe, heute Abend singe ich nur für Sie!" - "Meinetwegen, aber beeilen Sie sich bitte, ich hab nämlich noch mehr Räume zu putzen!"
Witz 106: Warum badet Luciano Pavarotti in Norwegen nicht mehr im Meer? - Weil dort kürzlich das Fangverbot für Wale aufgehoben wurde.
Witz 105: Was ist der Unterschied zwischen einem Dirigenten und einem Kutscher? Der Kutscher schaut während der Arbeit nur auf zwei oder vier Arschlöcher.
Witz 104: Warum können Beamte nicht tanzen? Es gibt keine Band , die so langsam spielen kann.
Witz 103: Warum blasen Klarinettisten ihr Instrument immer zwischen den Knien ? Weil das die höchste Erregung verursacht die sie je erleben.
Witz 102: Wie bringt man zwei Klarinettisten dazu “unisono” zu spielen?
Man erschießt einen!!!
Witz 101: Treffen sich ein Trompeter und ein Tubist im Bauch vom Dirigenten. Fragt der Tubist: "Na, hat der Dirigent dich auch aufgefressen?" Ne,ich bin hinten rein gekommen.
Witz 100: Warum ist am Ende eines Dirigentenstabes meistens Kork angebracht? Damit der Dirigent, wenn er mal ins schwimmen kommt nicht absäuft!
Witz 99: Wie erkennt man, dass die Bühne schräg ist? Der Schlagzeuger sabbert aus einem Mundwinkel
Witz 98: Was ist der Unterschied zwischen einem Schlagzeug und einer Waschmaschine? Die Waschmaschine vibriert regelmäßiger, was rauskommt ist sauber und ins Schleudern kommt sie erst zum Schluss....
Witz 97: Ihre Frau spielt Klavier. Weshalb eigentlich? Sie ist doch völlig unmusikalisch. Stimmt aber wenn sie spielt, kocht sie wenigstens nicht.
Witz 96: Der Dirigent des Tierorchesters winkt ab und sagt: "Wer ist denn das, irgend jemand furzt hier einen Halbton zu tief." Ruf aus dem Orchester: "Das ist der Barsch, er hat ein B vor dem Arsch!"
Witz 95: Treffen sich zwei Flöhe. der eine friert und zittert, der andere läßt sich's gut gehen. "Wo wohnst denn Du?" fragt der eine. "Na, im Bart eines Dirigenten, und Du?" will er wissen. "Tja, in dem Tälchen der zwei Berge einer Frau. Da ist's warm und läßt sich leben. Versuchs doch auch mal." Tage später. Der eine zittert immer noch. Fragt der andere: "Hast Du meinen Rat denn nicht befolgt?". Erwidert der andere: "Doch doch, hab ich gemacht! War auch schön mollig warm. Aber da bin ich eingeschlafen, und als ich erwachte, hing ich wieder im Bart des Dirigenten..."
Witz 94: Ein Trompeter begehrt an der Himmelspforte Einlass. Vor ihm wird ein Pfarrer von Petrus abgewiesen, der Trompeter wird aber eingelassen. Natürlich beschwert sich der Pfarrer, worauf Petrus erwidert: "Wenn du gepredigt hast, hat die Gemeinde geschlafen. Wenn der Trompeter einen Solo hatte, hat das ganze Orchester hingegen gebetet!"
Witz 93: Der Dirigent erklärt dem Orchester: "Bitte nehmen sie Ihre Bleistifte zur Hand, wir haben einige Änderungen vorzunehmen: Die ersten beiden Takte in 3/4, nicht wie in 4/4, wie geschrieben. Dann im 5. Takt in 7/8 und das bis zum Ende durchhalten. Dann in Takt 7 alle um einen Halbton tiefer. In Takt 13 alle einen Ganzton tiefer und das bis zum Schluß. Danke sehr. Lassen sie uns beginnen."
Posaune: "Entschuldigen Sie bitte, Maestro, was soll ich ändern?" "Überhaupt nichts. Spielen Sie einfach exakt was in den Noten steht, genauso wie sie es gestern gespielt haben."
Witz 92: "Na, Fritz, wie war es denn heute im Trompetenunterricht?" "Klasse, Mutti. Ich mach große Fortschritte. Der Lehrer hatte sogar Tränen in den Augen."
Witz 91: Frage: Wenn Du (mit dem Auto unterwegs) auf der Straße einen Dirigenten und einen Schlagzeuger siehst, welchen überfährst Du zuerst? Antwort 1: Den Dirigenten, denn Arbeit kommt vor Vergnügen. Antwort 2: Den Dirigenten. Wenn Du damit fertig bist, kann der Schlagzeuger nämlich noch nicht weit gekommen sein!
Witz 90: Kommt ein Urwaldforscher in ein afrikanisches Dorf, in dem jeden Tag von morgens bis abends getrommelt wird. Schließlich geht der Forscher zum Häuptling der Dorfgemeinschaft und fragt, warum denn den hier ohne Ende getrommelt wird. Da antwortet der Häuptling: "Wir haben gehört, dass wenn das Getrommel aufhört das Bass-Solo beginnt..."
Witz 89: Der junge, neue Dirigent unterbricht mit der Bemerkung: "Die Posaunen klingen aber merkwürdig." Darauf der erste Posaunist: "Wir haben 2 Tenorposaunen und eine Alt." Der Dirigent: "Dann wird eben eine neue gekauft."
Witz 88: Was ist der Unterschied zwischen einer Trompete und einer Kettensäge ? Mit einer Kettensäge kann man besser improvisieren.
Witz 87: Sagt die Trompeterin zu ihrem Mann: "Hans ich kann dich nicht verstehen. Jetzt spiele ich seit drei Wochen auf meiner Trompete deinen Lieblingsmarsch, und plötzlich magst du ihn nicht mehr!" Meint er: "Spiel trotzdem weiter, ich habe drei Nachbarsgrundstücke schon zum halben Preis gekauft!"
Witz 86: "Ich hätte gerne ein paar nette Klarinettenstücke", sagt die Klarinettistin, nachdem sie den Musikladen betreten hat. "Tut mir leid", antwortet der Musikalienhändler,"wir verkaufen Klarinetten nur in ganzen Stücken."
Witz 85: Was bestellt ein Hornist in der Kantine? Nachschlag!!
Witz 84: Was ist ein Notensuchgerät mit vier Buchstaben? Ein Horn!
Witz 83: Ein Musiker hat sich verlaufen und fragt einen Passanten um Rat: "Wie komme ich in die Philharmonie?" "Üben, üben, üben!"
Witz 82: Ein Kind sagt zu seiner Mutter "Ich will Schlagzeuger werden, wenn ich mal erwachsen bin". Die Mutter antwortet "Entscheide Dich, beides zusammen geht nicht!".
Witz 81: Ein Bassist kommt in ein Musikgeschäft. "Ich brauche ein Kabel." Der Verkäufer fragt: "Okay, wie lang?" Antwort des Bassisten: "So etwa drei bis vier Wochen!"
Witz 80: Kommt ein Zuschauer in der Pause bei einem Konzert zum Dirigent und erzählt dem: "Einer ihrer Trompeter hat in der Nase gebohrt!" Darauf der Dirigent: "Tja, da sehen Sie mal, wie sie das Letzte aus sich heraus holen!"
Witz 79: Angeklagter, Sie haben Ihrem Nachbarn eine Posaune gestohlen. Und dabei können Sie noch nicht einmal blasen! Stimmt, Herr Richter, er aber auch nicht!
Witz 78: Ein Bauer bestellt beim Bayerischen Rundfunk für seine Frau zur Silberhochzeit eine Symphonie. "A-Moll oder C-Moll ?" wird er von der Musikredaktion gefragt. Darauf der Bauer: "A-mol reicht, zehn-mol wär' vielleicht a bißl viel".
Witz 77: Wie könnte die Geschichte weitergehen: "Ein Dirigent geht mit einem Strick in der Hand Richtung Wald..."? Egal! Jedenfalls ein guter Anfang!
Witz 76: Warum haben Posaunisten eine Hirnzelle mehr als ein Pferd ? Damit sie beim Marschieren der Pferdescheiße ausweichen können !
Witz 75: Tanzmusik, alles tanzt begeistert, plötzlich völliger Umschmiss. Dreht sich der Klarinettist zum Publikum: Tanzt nur weiter, wir kommen schon wieder rein!
Witz 74: Was ist der Unterschied zwischen einem überfahrenen Igel und einem überfahrenen Flötisten auf der Landstraße? Der Igel war sicherlich unterwegs zu einem wichtigen Termin.
Witz 73: Prüfungsfrage im XY-Lehrgang - Fachgebiet "Rund um´s Instrument". Wie nennt man eine Blondine in Ritterrüstung ? Antwort: Blechblasinstrument ...
Witz 72: Was ist der Unterschied zischen einem Stier und einen Orchester? Beim Stier sitzen die Hörner vorn und das Arschloch hinten!
Witz 71: Was ist der Unterschied zwischen einem Kondom und einem Dirigenten? Keiner: Mit sicherer, ohne schöner.
Witz 70: Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Dirigenten ? Gott weiß, er ist kein Dirigent ...
Witz 69: Trompeter zum Hornisten: "Grüße ihn bitte ganz lieb von mir, ja?" Hornist: "Wen denn?" Trompeter: "Na den Ton, wenn du ihn denn mal treffen solltest!"
Witz 68: Der Besucher des Trompeters fragt nach der Uhrzeit. Der Tröter hat keine, macht aber das Fenster auf und bläst kurz ein Stück. Daraufhin geht gegenüber das Fenster auf: "Ruhe da drüben, es ist schließlich schon halb zwölf."
Witz 67: Ein paar Haifische unterhalten sich. "Ich hab neulich 'nen Generaldirektor gefressen. Der war ja so fett, ich musste drei Tage lang aufstoßen!" "Ist doch gar nichts, ich hab vor kurzem einen Mantafahrer verschluckt. Der war so hohl im Kopf, dass ich drei Tage nicht tauchen konnte." "Da hab ich ja Glück gehabt. Ich hatte 'nen Musiker zu Mittag. Der war ja dürr und fürchterlich zäh, ich hab mir glatt 'nen Zahn dabei ausgebissen, aber der hatte vielleicht 'ne schöne Leber!"
Witz 66: Schlagzeuger bei seiner Gehörbildungsprüfung. Es wird ihm ein C und E vorgespielt.
Schlagzeuger (keine Ahnung): "Könnte ich das noch ein mal hören, ich bin mir noch nicht ganz sicher." Es wird ihm nochmals C und E vorgespielt. Schlagzeuger:" Bitte nur noch ein mal, dann weiß ich's." Es wird ihm nochmals C und E vorgespielt. Gehörbildungslehrer:" Und ?"Schlagzeuger:" Ein Klavier, oder ?"
Witz 65: Verlassen zwei Blasmusikanten frühmorgens das Bierzelt... Fragt der eine - Du was riecht denn hier so komisch? Antwortet der andere - Das müsste Sauerstoff sein !
Witz 64: Ein Schüler kommt zum Musiklehrer und will Tuba lernen. In der ersten Übungsstunde wird die Note "B" probiert. In der nächsten Woche kommt der Schüler wieder zur Übungsstunde. Er hat zu Hause geübt und das "B" klappt nun schon ganz gut. Daraufhin wird als nächster Ton das "Es" geprobt. In der dritten Woche wartet der Musiklehrer vergeblich auf seinen Schüler. Beunruhigt ruft er bei seinem Schüler an, um zu erfragen, ob er vielleicht krank wäre oder ob er keine Lust mehr aufs Tubaspielen habe. Daraufhin antwortet der Schülder: "Tut mir leid Herr Musiklehrer, aber ich habe inzwischen so viele Auftritte mit meiner Tuba, dass ich für Ihre Übungsstunden einfach keine Zeit mehr habe …
Witz 63: Habe ich Sie nicht schon mal irgendwo gesehen?", fragt der Richter den Angeklagten."Haben Sie, Euer Ehren", erwidert dieser hoffnungsfroh. "Ich habe Ihrem Sohn letzten Winter Musikunterricht gegeben." "Ach ja, richtig", erinnert sich der Richter. "Zwanzig Jahre".
Witz 62: Was ist der Unterschied zwischen einer Klarinette und einer Zwiebel ? - Wenn man eine Klarinette zerhackt, weint keiner...
Witz 61: Fritz übt während des Musikunterrichts wieder auf dem Schlagzeug. Seufzt der Musiklehrer gequält: "Manchmal wünsche ich mir, du würdest im Radio oder im Fernsehen spielen." "Bin ich tatsächlich schon so gut?" strahlt Fritz seinen Lehrer an. Lächelt der zurück: "Dann könnte ich dich nämlich abstellen."
Witz 60: Sag mal, stimmt es, daß du deinen Sohn den ganzen Tag lang auf dem Schlagzeug üben lässt? - Ja, ich weiß genau, was ich will. - Und was wäre das? - Die Wohnung von nebenan ...
Witz 59: Ein Mann kommt zum Neurologen und will sich ein neues Gehirn verpassen lassen. Der Neurologe sagt: Gut - hier haben wir das Gehirn eines Nobel-Preisträgers, kostet 5.000 Euro. Der Mann : Haben Sie auch noch etwas anderes? Der Neurologe: Ja - hier das Gehirn eines ausgezeichneten Weltraumforschers, kostet 10.000 Euro. Der Mann: Mhm - und was ist das da? Der Neurologe: Das ist das Gehirn eines Tubisten, das ist sehr teuer, es kostet 1.000.000 Euro. Der Mann: Wieso denn das? Der Neurologe: Es ist vollkommen unverbraucht.
Witz 58: Ein großer fetter und ein kleiner mickriger Dirigent stehen auf dem Eifelturm.
Wer kommt bei Runterspringen zuerst an? Ganz egal, Hauptsache beide springen!
Witz 57: "Schwester, die Instrumente bitte!" Schreit der Patient: "Sind Sie blöd? Ich liege hier im Sterben und Sie wollen musizieren..."
Witz 56: Warum kann ein Dirigent gefahrlos seine Finger in eine Steckdose stecken? Weil Dirigenten schlechte Leiter sind ...
Witz 55: Ein Ostfriese geht ins Musikhaus und sagt dem Verkäufer: Ich möchte die rote Trompete dort und das weiße Akkordeon! Der Verkäufer stutzt, doch der Ostfriese beharrt auf seinen Wunsch. Schließlich sagt der Verkäufer: Okay, den Feuerlöscher kann ich Ihnen verkaufen, aber der Heizkörper bleibt an der Wand.
Witz 54: Was ist der Unterschied zwischen einer Klarinette und einem Trampolin? Man zieht die Schuhe aus, bevor man aufs Trampolin springt!
Witz 53: Orchesterprobe, Melodie in der Trompetenstimme. Der Dirigent bricht ab: "Jetzt das ganze noch mal in Forte." Die Trompetenspieler atmen noch mal tief ein und legen los. Der Dirigent bricht wieder ab: "Nein, nein, Forte, bitte". Die Trompeter haben schon hochrote Köpfe, aber der Dirigent winkt schon wieder ab. Darauf der erste Trompeter: "Tut uns leid, lauter geht's nicht!" Der Dirigent: "Wieso lauter? Forte, nicht Fortissimo!"
Witz 52: Warum sitzen in behindertengerechten Konzerten nur die Glatzköpfe in der ersten Reihe?
Damit die Einarmigen in der zweiten Reihe klatschen können.
Witz 51: Ein Posaunist steht auf der Bühne und spielt ein unglaubliches Solo - zehn Minuten lang, absolut virtuos. Nach dem Konzert steht ein dicker älterer Herr am Bühnenausgang und spricht ihn an: "Geben sie mir doch mal ihr Instrument. Ich bin Klempner. Der Bügel da vorne dran, der muss doch abzukriegen sein."
Witz 50: Kennst du den Unterschied zwischen einem Saxophon und einem Sack Zement? Nein? Blas mal rein!
Witz 49: Wer war der erste Tubist? Der Herrgott persönlich. Es heißt doch: Vater unser, der Tu bist im Himmel ...
Witz 48: Wie viele Schlagzeuger benötigt man, um eine kaputte Glühbirne auszuwechseln?
Nur einen - solange er einen Drum-Roadie hat, der die Leiter holt, sie aufbaut, die Glühbirne wechselt und die Leiter wieder wegbringt.
Witz 47: Kommt ein Trompeter zum Arzt. Der Doktor diagnostiziert einen Hirntumor, und sagt dem Musiker, dass es zwar operabel sei, doch er sein Gehirn dazu ein halbes Jahr lang da lassen müsse.
Der Trompeter willigt schließlich ein. Nach einem halben Jahr ruft der Arzt an und sagt ihm, dass er sein Gehirn wieder abholen kann. Sagt der Trompeter: "Tut nicht mehr Not, ich habe auf Klarinette umgelernt
Witz 46: Posaunist 1: "Hast du schon gefrühstückt?"
Posaunist 2: "Nee, keinen Tropfen."
Witz 45: Wie heißt Tonmeister auf Arabisch? Ali mach ma' Hall!
Witz 44: Was muß ein Musiker trinken, wenn er 0,5 Promille erreichen will?
Drei Tage lang gar nichts.
Witz 43: Warum sind die Musiker so fleißige Leute? Weil sie im Akkord arbeiten.
Witz 42: Ein Duo (einer taub, der andere blind) spielt auf einer Hochzeit.
Fragt der Blinde den Tauben: "Tanzen sie schon?" "Wieso haben wir schon angefangen?"
Witz 41: Wisst Ihr, warum die Kessel am Schlagzeug so groß sind?
Damit die Schlagzeuger sie auch treffen.
Witz 40: Warum spielen Tubaspieler in ihrem ganzen Leben nie verstecken? Keiner würde sie suchen.
Witz 39: Dirigent zum Trompeter: "Sie sollten Lotto spielen, das waren schon sechs Richtige."
Witz 38: Warum spielen Hörner immer so gerne Nachschlag?
Tun sie doch gar nicht - der Ton braucht so lange bis er durch´s Instrument durch ist.
Witz 37: Zwei Hörner halten Quinten aus.
Auf einmal setzt der erste Hornist sein Instrument ab und sagt wütend zum zweiten: "Du treibst!"
Witz 36: Wie bezeichnen Insider das Horn? Glückspirale.
Witz 35: "Die schönsten Stunden meines Lebens verdanke ich der Oper."
"Wieso gehst Du so oft hin?" - "Ich nicht, aber meine Frau!"
Witz 34: Blechbläser kennen den allerkürzesten Musikerwitz: Piano !
Witz 33: Was heisst Geigenkasten auf Spanisch? Fidel Castro.
Witz 32: Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar ....
Witz 31: Ein Schotte möchte für seine Tochter eine Dudelsack kaufen. Der Verkäufer zeigt auf einen Dudelsack:
"Wenn Sie dieses Modell kaufen, bekommen Sie es zum halben Katalogpreis."
Darauf der Schotte: "Geht in Ordnung, was kostet der Katalog?"
Witz 30: Warum lassen Trompeter ihr Instrument immer im Auto?
Damit sie auf Behindertenparkplätzen parken können.
Witz 29: Ein alter Bassist torkelt eines Abends nach dem Konzert und den obligaten Besuch der Kneipe nach Hause und wäre sicher umgekippt, könnte er sich nicht auf den Bass stützen.
Daheim auf der Treppe stürzt er aber doch und purzelt die ganze Treppe wieder hinunter.
Seine Frau kommt angewetzt:
"Na, ist der Bass jetzt im Arsch?"
"Nee, der Arsch ist im Bass!"
Witz 28: Was ist der Unterschied zwischen einem Schlagzeuger und einem Drum-Computer?
Der Drum-Computer wird nicht schneller.
Und die Gemeinsamkeit.
Beide haben kein Gehirn ...
Witz 27: Warum mögen Posaunisten keine Friedhöfe?
Zu viele Kreuze !
Witz 26: Welche Lagen gibt es auf der Klarinette?
Die düstere Lage, die normale Lage und die verzweifelte Lage . . . .
Witz 25: Woran erkennt man, dass ein Schlagzeuger an die Tür klopft?
Das Klopfen wird langsamer ....
Witz 24: Was macht man mit einem Bläser der nicht spielen kann? Gib ihm zwei Stöcke, setzt ihn nach hinten und sag ihm, er sei ab jetzt Schlagzeuger. Was macht man, wenn er das auch nicht kann? Nimm ihm eine Stock weg, stellt ihn nach vorne und sag ihm, er sei ab jetzt Dirigent.
Witz 23: Was ist der Unterschied zwischen einem Saxophon und einem Rasenmäher ?
Man kann einen Rasenmäher nicht stimmen !
Witz 22: Trompeter ist althochdeutsch und heißt "Traum-Peter", denn sie schlafen meist.
Wenn sie wach sind, leiden sie an einem Technikfimmel, zum Glück kommt das aber selten vor.
Sie leiden an Verstimmungen aller Art, Als Kickerikie-Ersatz sind sie allerding unentbehrlich!
Witz 21: Was ist die Dynamik einer Bassposaune ? an oder aus ....
Witz 20: Wie bringt man schöne Töne aus einer Trompete ?
Man verkauft sie und kauft dafür ein Horn !
Witz 19: Ein Amateurmusiker schrieb an die Lokalzeitung "Main.-Echo": "Immer wenn ich Posaune übe jault der Hund meines Nachbarn.
Was soll ich tun?"
Die Zeitung schrieb zurück:
"Spielen Sie Stücke die der Hund nicht kennt. Vielleicht hört er zu!"
Witz 18: Warum wollen Musiker im Flugzeug immer in der ersten Reihe sitzen?
Damit beim Absturz der Getränkewagen nocheinmal vorbeikommt.
Witz 17: Ein Musiker zum anderen: "Du, wir haben jetzt eine CD produziert." - "So.... Und was habt ihr schon verkauft." - "Ich mein Auto, und der Schlagzeuger sein Haus."
Witz 16: Bei einem Konzert hing an der Tür des Saales ein Schild:
"Hunde müssen draußen bleiben".
Nach dem Kornzert konnte man die handschriftliche Ergänzung lesen: "Der Tierschutzverein".
Witz 15: Der Dirigent zum Orchester:
"Welche Muskeln treten in Aktion, wenn ich dirigiere?"
Daraufhin eine Stimme aus dem Orchester: "Unsere Lachmuskeln!"
Witz 14: Ein Klarinettist steht am Konigssee und bläst ein F. Das Echo kommt zurück - nun ist es ab ein Fis.
Er stimmt seine Spargel neu und erhält nach dem F wieder ein Fis zurück.
Er läuft rot an vor Zorn. Kommt ein Bergführer vorbei und fragt, was los sei. Der Schwarzwurzelspieler erklärt ihm seinen Kummer. Sagt der Bergführer: "Siehst du denn nicht das Kreuz oben auf dem Berg?"
Witz 13: Vor einer Musik-Probe erkrankt der Dirigent, doch ein Bassist bietet sich an, für eine Probe das Orchester zu dirigieren.
Alle sind mit seinem Dirigat zufrieden.
In der nächsten Probe ist der Dirigent zurück, der Bassist sitzt wieder in seiner Gruppe, als ihn sein Pult-Nachbar fragt: "Hallo, wo warst du den auf der letzten Probe, warst du krank?"
Witz 12: Was ist der Unterschied zwischen einem Dirigenten und einem Schimpansen?
Wissenschaftler haben bewiesen, dass Schimpansen mit Menschen kommunizieren können !
Witz 11: Welche Hornarten sind in einem Polizeiorchester besetzt?
Waldhorn, Englischhorn, Tenorhorn und Martinshorn.
Witz 10: Was haben der Blindarm und ein Saxophonist gemeinsam?
Sie können beide große Schmerzen verursachen. Man vermisst sie nicht, wenn man sie los ist und bei beiden kann niemand sagen, wozu sie eigentlich gut sind.
Witz 09: Was macht der Tubist in der nächsten Stunde, nachdem er die Schlüssel im Auto hat liegen lassen und die Tür zugeschlagen hat?
Er versucht den Schlagzeuger zu befreien, der noch drin sitzt ?
Darüber sollten Sie nachdenken !
Witz 08: Was ist das Idealgewicht eines Kapellmeisters? 1,5 kg - mit Urne.
Witz 07: Warum marschieren Dudelsackspieler, während sie spielen?
Weil bewegliche Ziele schwerer zu treffen sind.
Witz 06: Was ist der Unterschied zwischen einem Kamel und einem Musiker? Ein Kamel kann sieben Tage arbeiten, ohne zwischendurch zu saufen!
Witz 05: Preisfrage:
100,- DM werden im Proberaum auf den Boden gelegt und das Licht ausgemacht.
Wer nimmt das Geld?
Der Posaunist!
Und warum?
Ganz einfach: Der Bassist ist zu langsam ...,
der Schlagzeuger weiß sowieso nie um was es geht
und dem Trompeter ist es zu wenig !
Witz 04: Warum stehen Musiker um 7 Uhr auf ?
Weil um acht die Geschäfte schließen.
Witz 03: Petrus erscheint einem alten Musiker.
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute: Du bist ins Himmlische Orchester aufgenommen.
Die schlechte: Die erste Probe ist morgen, 9 Uhr!"
Witz 02: Ein Trompeter wird gefragt, wen er denn lieber hätte,
seine Frau oder seine Trompete?
Er sagt: "Die Trompete, da kann ich das Mundstück abnehmen."
Witz 01: Dirigent auf der Musikprobe: "Zurück zu Takt zwei."
Tubaspieler: "Moment bitte, ich habe keine Taktzahlen!"